Dienste
 
  Komm und erlebe Gott

In diesen Dienstbereichen hat jeder die Möglichkeit sich mit seinen Talenten und Fähigkeiten freiwillig einzubringen.

Im Kindergottesdienst (Matt. 19/14) "lasst die Kinder zu mir kommen"
Hier wird den Kindern Gottes Wort ihrem Alter entsprechend vermittelt. Durch Lehre, Spiel und Spaß wollen wir die Kinder in eine lebendige Beziehung mit Gott führen.

Im Küchendienst (Apostelg. 2/42) "sie verharrten aber in der Lehre der Apostel und in der GEMEINSCHAFT…
Das Küchenteam verwöhnt sonntags nach dem Gottesdienst die Besucher mit gutem Essen, Kaffee und Kuchen, um gemeinsam noch Zeit verbringen zu können.

Putzdienst: 2 Chronik 29:16 Und die Priester gingen in das Innere des Hauses des HERRN, um es zu reinigen…
Dank des fleißigen Putzteams dürfen wir uns immer über saubere Gemeinderäume freuen.

Ordnerdienst: 1 Korinther 14:40 Alles aber geschehe anständig und in Ordnung.
Die Ordner tragen dazu bei, dass der Gottesdienstbesuch ein positives Erlebnis wird. Sie unterstützen den Pastor und die verschiedenen Dienstbereiche, damit der Gottesdienst in Ruhe und Ordnung stattfinden kann.

Tontechnik:
Was wäre eine Tonanlage ohne Tontechniker! Die Aufgabe der Tontechniker ist es, das Lobpreisteam zu unterstützen indem sie den Gesang und die Instrumente aufeinander abstimmen. Außerdem werden die Predigten aufgezeichnet und zum Download auf der Homepage bereitgestellt. Die Predigten werden auch auf CDS angeboten.

Lobpreisteam: Psalm 103:1 Von David. Preise den HERRN, meine Seele, und all mein Inneres seinen heiligen Namen! 2 Preise den HERRN, meine Seele, und vergiss nicht alle seine Wohltaten!

Lobpreis ist für uns die Zeit der Anbetung, der Gemeinschaft mit Gott und der Danksagung. Das Lobpreisteam hilft in der sehr wichtigen Zeit, in die Gegenwart Gottes zu kommen, und Gläubigen sich dem Wirken des Hl. Geistes hinzugeben. Entmutigte werden gestärkt, Traurige werden getröstet und Kranke werden geheilt. "KOMM und ERLEBE GOTT".

Bücherecke:
In der Bücherecke wird christliche Literatur zu unterschiedlichen Glaubensthemen wie göttliche Heilung, Führung des Hl. Geistes, … und Lebensbereiche wie Ehe, Familie, Kindererziehung, … angeboten.
Zusätzlich gibt es auch CDs verschiedener christlicher Musikrichtungen sowie CDs der Sonntagspredigten.

Gebetsdienst: Epheser 6:18 Hört nicht auf, zu beten und zu flehen! Betet jederzeit im Geist; seid wachsam, harrt aus und bittet für alle Heiligen,
Wöchentlich treffen wir uns zum Gebet in der Gemeinde. Es gibt verschiedene Arten des Gebets. So wie der Hl. Geist führt, wird für die verschiedenen Nöte gebetet.
Im Namen Jesu (Joh. 16/23) bitten wir den Vater und wir dürfen erwarten, dass er in unsere Situation eingreift und alles zum Guten wendet (Röm.8/28)

Predigt und Lehrdienst: Römer 10:17 So kommt der Glaube aus der Predigt, das Predigen aber aus dem Wort Gottes.
Wo die Erkenntnis von Gottes Willen fehlt, da ist auch kein Glaube. Um im Glauben an den Willen Gottes stark zu werden, ist es notwendig Gottes Wort durch Predigt und Lehre zu hören. Dazu hat Gott das Dienstamt eines Pastors und Lehrers in die Gemeinde und in den Leib Christi eingesetzt (Eph.4/11).
Der Pastor ermutigt, stärkt und inspiriert die Gläubigen durch die Predigt und vermittelt durch die Glaubenslehre einen tieferen Einblick in Gottes Willen.

Felsenfest - FCG Jugend 1 Timotheus 4:12 Niemand verachte deine Jugend, vielmehr sei ein Vorbild der Gläubigen im Wort, im Wandel, in Liebe, im Glauben, in Keuschheit!
In der Jugendarbeit werden die Jugendlichen im Glauben gestärkt und ihnen biblische Werte vermittelt. Damit sie FELSENFEST stehen können, wenn die Herausforderungen des Lebens kommen. Das wird erreicht durch: Jugendtreffen in der Gemeinde und überregionale Zusammenarbeit mit Jugendgruppen anderer Gemeinden.